ÜBER UNS

" Leading Property Management
in the right Direction "

Risorsa 15

VISION

Unsere Vision der Zukunft

Das Ziel von FlatMan ist es, seine Kunden in eine neue Welt zu begleiten. Die digitale Welt. Genauer gesagt, eine digitale, effiziente und transparente Immobilienwelt. Wir glauben auch, dass die Digitalisierung von Immobilienprozessen der Anfang unserer Reise ist. Deshalb arbeiten wir jeden Tag an neuen Projekten, um uns zu fragen, welche Lösung für Makler, Mieter, Handwerker und Eigentümer am besten geeignet ist.

Unser Geschäftsmodell, unsere Vision

FlatMan glaubt an die Notwendigkeit, sich schnell an Veränderungen im Markt und damit an die Bedürfnisse der Kunden anpassen zu können. Dies wird durch die Struktur unserer Plattform ermöglicht, die speziell so konzipiert wurde, dass sie flexibel und leicht modifizierbar ist.

1.     Marktbeobachtung. Das FlatMan-Team analysiert und identifiziert die Probleme und Chancen des Immobilienmarktes.
2.     Entwicklung der FlatMan-Plattform. Das Unternehmen schafft daher die am besten geeigneten Funktionalitäten für die Nutzung durch Immobilienagenturen, Mieter und Handwerker.
3.     Treffen mit Kunden. Produktpräsentation und Brain Storming mit FlatMan Interessengruppen.
4.     Analyse der Kundenbedürfnisse. Identifizierung von aktuellen Kundenproblemen. Einführung von spezifischen Anpassungen.
5.     Neue Funktionen entwerfen. Nach der Identifizierung und Analyse werden die neuen Funktionen der Plattform entworfen und an die Kundenanforderungen und die Morphologie des Marktes angepasst.

Wir sind wieder im Kreis. Dieses Modell garantiert, dass FlatMan dem Kunden die teuersten und geeignetsten Funktionen anbietet.

Risorsa 16
Risorsa 11

Rocco Vicenzi
Candidate M.A. HSG
Co-Founder

Risorsa 12

Roberto Fantoni
Candidate B.A. HSG
Co-Founder

Das FlatMan-Team

Roberto Fantoni, geboren 1995, kommt aus Lugano (Kanton Tessin, CH). Er schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen im Jahr 2020 mit einem Bachelor of Arts in Deutsch ab.

Rocco Vicenzi, geboren 1994 in Lugano (Kanton Tessin, CH), schloss 2018 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in St. Gallen ab. Im Jahr 2020 erwarb er dann den Master of Arts in Business Innovation an seiner Alma Mater.

Neben dem Gründerteam freut sich Flatman, Luca De Faveri als CTO vorzustellen, der über langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Marketing verfügt.

Als Ergänzung zum Gründungsteam ist FlatMan stolz darauf, Dr. Simon Pfister in seinem Advisory Board zu begrüssen. Simon ist Professor für Finanzielle Führung an der Universität St. Gallen und Vizedirektor des Instituts für Rechnungswesen, Controlling und Wirtschaftsprüfung.

Risorsa 13

Dr. Simon Pfister
Advisory Board

Luca De Faveri
CTO

Request a demo

Contact us